Mitte Oktober, als sich die Coronalage bereits wieder zuspitzte, habe ich beschlossen dieses Volksbegehren zu initiieren. Ich wollte dem politischen Versagen nicht länger zusehen und mich ärgern, ohne Gegeninitiative ergriffen zu haben. Schon damals war mit Verschärfungen zu rechnen, die sich diesmal wahrscheinlich speziell gegen Ungeimpfte richten würden.
Die Vermutungen haben sich am 08.11.2021 bestätigt, als Ungeimpfte von einem Tag auf den anderen zu Menschen zweiter Klasse wurden. 2G wurde eingeführt. Für Ungeimpfte und Altgenesene (Infektion länger als 180 Tage zurückliegend) war damit eine uneingeschränkte Teilhabe am öffentlichen Leben nicht mehr möglich. Auch nicht mit Test. Ein nachdenklicher und trauriger Moment für mich als liberalen Mensch. Zu diesem Zeitpunkt befanden wir uns allerdings bereits in Kontakt mit der Abteilung III/6 – Wahlangelegenheiten der Sektion III – Recht des Bundesministeriums für Inneres (BMI) hinsichtlich Detailabklärung zum Anmeldeprozess unseres Volksbegehrens.
Heute war es dann soweit. Die Anmeldung wurde per Postweg eingereicht. Der Entscheidungsprozess wird um die 14 Tage dauern.
#wirforderncoronaimpfstoffalternativen #corona #totimpfstoff #2gistschikane